Erster Bauplan

Ich habe nun einen ersten Bauplan erarbeitet…er ist noch sehr einfach gehalten, kompliziert wird es voraussichtlich von alleine, sobald die ersten Probleme zu lösen sind…der Laser hängt an einer unabhängigen Stromversorgung, und wird durch das Umlenkprisma auf die Intensitätsdiode gebracht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welches Bauteil dafür genau in Frage kommt, ich gehe aber mal davon aus, das die Diode mit einer anliegenden Spannung betrieben werden muß, da es sich ansonsten eher um eine Solarzelle handeln würde. Der erste Widerstand sollte regelbar sein. Der gemessene Pegel wird sich um eine Spannung herum bewegen, der regelbare Widerstand soll diese Spannung auf 0 V herunterholen, so das nach dem Widerstand der reine Pegelverlauf übrig bleibt. Im Anschluß befinden sich noch ein Hoch- und ein Tiefpassfilter, um die Frequenzen zwischen 20 und 20kHz hindurchzulassen…alles andere ist für den Audiobereich eher uninteressant….

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.