Archive for the ‘Gut zu wissen!’ Category

Vuvuzela-Filter

Monday, June 14th, 2010

Das muss ich doch mal loswerden, auch wenn ich schon ewig nichts geschrieben habe…Wem das Vuvuzela Geräuch bei der aktuellen WM-Übertragung zu sehr auf den Geist geht, hat dank dem Kollegen Tobias Herre
die Möglichkeit, sich einen Filter per Logic (alternativ natürlich auch jede andere Audiosoftware mit vernünftigen EQs) zurechzubasteln und wieder etwas vom Kommentator und dem Spiel zu hören.

Hier der Link:
http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter

USB Bandbreite in Tonstudios

Tuesday, May 27th, 2008

Bin bei meiner eigenen Anlage über eine Fehlermeldung gestolpert, die ich in der Form auch noch nicht kannte. Beim Anschluß von zuvielen Geräten an meinen Rechner an die USB Ports wurde die Bandbreite des USB Controllers überschritten. Ergo bekam ich nicht alle Geräte gleichzeitig zum Laufen. Ein findiger Tüftler hat sich des Problems einmal angenommen und eine ausführliche Beschreibung im PDF Format erstellt. Fällt eindeutig in die Kategorie: Gut zu wissen!

Hier der Link zu der Seite und der Direktlink zum PDF Dokument: (Links öffnen sich in neuem Fenster)

Homepage

PDF-Dokument